Jahresabschlussfeier und Generalversammlung

Am 7. August fand die Abschlussfeier der Saison 2020/21 und die Generalversammlung im Langlaufleistungszentrum St. Jakob im Rosental statt. Im Zuge der Versammlung wurden die Sportunion Rosenbach-AthletInnen nach Platzierungen in der Österreichischen Meisterschaft geehrt und mit Prämien ausgezeichnet.

IMG 4962
Autor
Kategorien

Trotz einer, aufgrund von Corona, wirklich schwierigen Saison, konnte die Sportunion Rosenbach mit ihren AthletInnen zahlreiche Erfolge feiern.

Anna-Maria Logonder 3x 1. Platz

Mesotitsch Sami 1x 2. Platz und 1x 3. Platz

Michael Moritz 1 x 3. Platz

Fabian Supanz 2. 1. Platz und 1 x 3. Platz (Staffel)

Maxima Seidl 2 x 2. Platz und 2 x 3. Platz (Staffel)

Thomas Ogradnig 2 x 2. Platz und 2 x 3. Platz (Staffel)

Sarina Supanz 4 x 2. Platz und 1 x 3. Platz (Staffel)

Miran Sticker 1 x 3. Platz (Staffel)

Im Zuge der Generalversammlung gab es einige Personalveränderungen im Vorstand:

Aufgrund persönlicher Gründe scheidet der Obmannstellvertreter - Hr. Walter Watschen und der Schriftführer Herr Günter Tiefling aus dem Vorstand aus. Die Agenden des Schriftführers übernimmt dessen Stellvertreter, Herr Marian Kunčič. Als neu kooptierte Mitglieder konnten Herr Othmar Jäger als Obmannstellvertreter und Frau Ines Jäger als Schriftführerstellvertreterin gewonnen werden.

Die Zusammensetzung des Vorstandes lautet nun wie folgt:

Obmann: Daniel Mesotitsch

Obmann-Stv.: Othman Jäger

Kassiererin: Dagmar Supanz

Kassier-Stv.: Erich Loggender

Schriftführer: Marjan Kunčič

Stiftführer-Stv.: Ines Jäger

Kassaprüfer: Mag. Heinz Janach


Für die jüngeren Athletinnen war es ebenso eine herausfordernde Saison. Ohne Landescups und No-borders-Cups, die einen Vergleich mit den Altersgenossen nicht möglich gemacht haben. Aber zumindest vereinsintern konnte, unter Einhaltung der COVID-Maßnahmen und -Beschränkungen immer wieder ein vereinsinterner Läufe durchgeführt werden, um auch die junge Generation bei "Rennlaune" zu halten.

Es war eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Erfolge konnten gefeiert werden, aber wir mussten leider auch erkennen, dass es wichtigeres gibt, als Rennen, Wettkämpfe und Medaillenfeiern. Bei der Generalversammlung wurde eine Person vermisst, die selbst viele Jahre erfolgreich als Athlet, Trainer und später als Servicemann Siege feiern konnte. Für Rudi Janach, der uns im Jänner plötzlich und unerwartet verlassen hat, wurde eine Schweigeminute abgehalten. Er wird uns allen in Erinnerung bleiben und ein Teil von ihm wird mit seiner Familie im Verein weiterleben. Seine Enkelinnen sind bereits seit ein paar Jahren aktiv und seine Tochter und sein Schwiegersohn als Betreuer bzw. Trainer im Vereinsgeschehen involviert. Die von ihnen betreute Trainingsgruppe TG III durfte heuer zwei Tage in das Zeltlager-Trainingscamp der TG I und TG II schnuppern. Der Abschluss dieses Camps war eine Grillerei zur Jahresabschlussfeier. 


Ähnlich

Vielleicht auch Interessant

BF8753B4 F8A1 457E B219 FDDFAA797666

Soli Mesotitsch

Wir wünschen Soli Mesotitsch viel Erfolg auf ihrem neuen beruflichen Lebensweg! 🍀

BF8753B4 F8A1 457E B219 FDDFAA797666

Soli Mesotitsch

Wir wünschen Soli Mesotitsch viel Erfolg auf ihrem neuen beruflichen Lebensweg! 🍀

BF8753B4 F8A1 457E B219 FDDFAA797666

Soli Mesotitsch

Wir wünschen Soli Mesotitsch viel Erfolg auf ihrem neuen beruflichen Lebensweg! 🍀